News 

Hunderennen Just4fun am 13.04.2024

Unser diesjähriges Hunderennen für Jedermann findet am 13.04. statt. Anmeldungen werden ab sofort entgegen genommen.

Die Zeitmessung erfolgt mittels Lichtschranke! 


Weitere Infos unter Workshops und Anmeldeunterlagen





Unterordnungsseminar 17./18.08. mit Connie & Peter Scherk

Am Wochenende 17./18.08.24 findet bei uns im SV OG Mutterstadt ein Unterordnungsseminar von und mit Connie & Peter Scherk statt. Das Seminar besteht aus Theorie-Einheiten, nach denen es jeweils einen Praxis-Teil auf dem Platz gibt. Damit möglichst jeder Hund gearbeitet werden kann, ist die Zahl der Teilnehmer begrenzt. Als angemeldet gilt, wer das Anmeldeformular ausgefüllt hat und spätestens nach 10 Tagen die Anmeldegebühr bezahlt hat. Ist die Teilnehmerzahl erreicht, führen wir eine Warteliste. Es besteht die Möglichkeit, auf dem Platz zu Campen.
Wir freuen uns auf ein Wochenende mit Connie und Peter Scherk und mit Euch!

Weitere Infos unter Workshops und Anmeldeunterlagen





Rückblick Mitmachtag & Oktoberfest

Am Samstag den 07.10.23 fand unser Mitmachtag mit Oktoberfest statt. Von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr stellten sich die Abteilungen unserer Ortsgruppe vor und ermöglichten so einen interessanten Einblick in ihre Sportarten. Für die Besucher bestand die Möglichkeit, sich mit ihrem Hund in den einzelnen Sportarten auszuprobieren. Folgende Abteilungen zeigen Vorführungen und ermöglichten ein Schnuppertraining: Welpen & Junghunde, Dog Fun, Agility, Hoopers, Longieren, Rally Obedience, Funtrailing, IGP/Fährte und Mondioring. Die Übungsleiter standen für Fragen zur Verfügung und informierten über ihre Sportarten. Parallel dazu fand unser Oktoberfest statt. Mit leckeren Schmankerln war für das leibliche Wohl unserer Besucher bestens gesorgt. Am Nachmittag lockte ein leckeres Kuchenbuffet. Für unsere kleinen Gäste gab es Spiel und Spaß auch ohne Hund. Wir freuten uns bei bestem Wetter über unsere interessierten Besucher.

  • Mitmachtag_Rev
  • HD8_5049
  • HD8_4834
  • HD8_4772
  • HD8_4729
  • HD8_4859
  • HD8_5164
  • HD8_5194
  • HD8_4873
  • HD8_4979
  • HD8_5028
  • HD8_4700
  • HD8_5549 (1)
  • HD8_5500
  • HD8_5438



Wir trauern um unser Mitglied Anja Häußler



Wir trauern um unser Ehrenmitglied Gerhard Ehringer



Rally Obedience startete am 16.08.23 - nix wie hin!!

Lust auf eine abwechslungsreiche Sportart für dich und deinen Vierbeiner? Dann schau doch mal beim Rally Obedience vorbei. Unsere neue Trainingsgruppe startete am 16.08. um 17.00 Uhr.
Beim Rally Obedience steht die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Mensch und Hund im Vordergrund. Das Ziel besteht darin, dass Mensch und Hund effektiv zusammenarbeiten und gemeinsam einen vorgegebenen Parcour bewältigen. Interesse? Weitere Infos unter Sportarten.




Likörchen-Cup 2.0 voller Erfolg

Jetzt ist es schon wieder vorbei unser Turnier! Vom 04.-06.08. fand unser diesjähriges Agility-Tunier statt. Über drei Tage nahmen mehr als 200 Starter am Likörchen-Cup 2.0 teil. 3 Tage Turnier mit viel Spannung und Spaß - 3 Tage, trotz teilweise mieser Prognose: wir hatten ein Riesenglück mit dem Wetter. Der Wettergott war in Mutterstadt einfach gut drauf. Vielen Dank an unsere Richterin Lena Nickels. Die Parcours haben das 2. Jahr in Folge Spaß gemacht zu laufen. Wir freuen uns auf eine Wiederholung! Vielen, vielen Dank an unsere Helfer und Unterstützer. Jeder Einzelne von euch war wichtig. Ohne euch wäre dieses Turnier nur halb so schön gewesen. Angefangen von unserer Likörchenproduktion, Geräteanschaffung und Bereitstellung, Platzpflege und Organisationen, eure Spenden (Wahnsinn!), unserem Fotografen und natürlich unseren Sponsoren! Die Zusammenarbeit im Verein und auch von externen Helfern war einfach da - ohne Wenn und Aber. Es war einfach toll. Dafür vielen, vielen Dank! Dies alles schreit nach dem LIKÖRCHENCUP 3.0 - schauen wir mal...